Werden Sie Instagram Influencer – Guide

Influencer-Marketing ist eine Form des digitalen Marketings, bei dem Marken mit Social-Media-Influencern zusammenarbeiten, um für ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben. Influencer Marketing hat sich in den letzten fünf Jahren als bankfähige Marketingstrategie herauskristallisiert. Der kometenhafte Anstieg ist auf die zunehmende Verachtung der Werbung bei den Internetnutzern zurückzuführen, da die Werbung häufig als aufdringlich eingestuft wird. Die überwiegende Mehrheit der Internetnutzer hat eine Art Werbeblocker auf ihren Systemen installiert. In einem solchen Szenario stieg das Influencer-Marketing, um potenziellen Nutzern Marken auf authentische und organische Weise vorzustellen.

Instagram ist zum Zentrum des Influencer-Marketings geworden und viele Vermarkter wählen die Foto- und Videoplattform als erste Wahl für die Durchführung einer Influencer-Marketingkampagne. Instagram hat über eine Milliarde aktive monatliche Nutzer, eine Art Nutzerbasis, die Marken einfach nicht ignorieren können. Die von Instagram angebotenen Inhaltsformate und -optionen zielen darauf ab, visuell ansprechende Inhalte zu erstellen. Ergänzt wird dies durch eine hervorragende Erkennbarkeit über Hashtags, die zu einer hervorragenden Interaktionsrate auf der Plattform geführt hat. Alle oben genannten Faktoren haben zum Aufkommen von Instagram-Influencern beigetragen.

Instagram Influencer sind Kontoinhaber mit einem großen, loyalen und engagierten Publikum. Diese Influencer haben ein Publikum gewonnen, das ihren Inhalt einbezieht und schätzt. Diese Influencer haben daran gearbeitet, Inhalte in ihrer spezifischen Nische zu erstellen und zu verstehen, was für ihr Publikum am besten funktioniert. Einige dieser Influencer sind wichtige Meinungs- oder Vordenker in ihrer Branche, andere erfreuen sich auf Instagram einer enormen Beliebtheit. Marken beauftragen Instagram-Influencer mit der Durchführung von Influencer-Marketingkampagnen, um für ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben.

Wie erstelle ich eine Markenmarketingstrategie für Influencer Marketing? Es beginnt mit der Auswahl der richtigen Influencer für Ihre Kampagne. Wenn Sie als Marke nur mit einer Handvoll von Social-Media-Prominenten zusammenarbeiten möchten, von denen Sie wissen, dass sie sich an Ihren Markenwerten ausrichten, kann der Prozess einfach und unkompliziert sein. Der andere Ansatz bei der Auswahl von Social-Media-Influencern besteht darin, mit Mikro-Influencern zu arbeiten, die weniger Follower, aber hohe Engagement-Raten haben. Dies funktioniert gut für viele Marken, da es eine kostengünstige Strategie ist, insbesondere für Unternehmen, die gerade erst anfangen oder nur ein bescheidenes Budget für die Kampagne haben.

Es gibt viele interessante Möglichkeiten, mit Einfluss für eine ansprechende Kampagne zusammenzuarbeiten. Die Influencer-Marketingkampagnen können verschiedene Zwecke verfolgen, von der Werbung für neue Produkte bis hin zur Ausrichtung des Markenimages, um einen wirkungsvollen Markenrückruf zu erzielen. Die einfachste und am weitesten verbreitete Methode besteht darin, einen gesponserten Beitrag zu verfassen, bei dem Marken den Influencer dafür bezahlen, einen Beitrag oder eine Reihe von Beiträgen zu veröffentlichen, die die Marke enthalten. Airbnb leistet eine bemerkenswerte Arbeit in der Zusammenarbeit mit Prominenten, bei der sie ein Foto von ihrem Aufenthalt in einem luxuriösen Anwesen veröffentlichen und sich bei der Marke in der Bildunterschrift bedanken.