Instagram Influencers – Wichtige Informationen

American Express bewirbt seine Platinum Card über Markenbotschafter auf Instagram. Sie arbeiten mit Influencern zusammen, die einen glamourösen und ambitionierten Lebensstil pflegen, um ein Bild des Lebensstils zu kreieren, der mit der Platinum Card einhergeht. Diese Methode des Influencer-Marketings basiert auf starken Beziehungen zwischen Marken und Influencern. In diesem Szenario wird die Marke zu einem regelmäßigen Bestandteil des Inhalts des Influencers, und die Follower werden auch zur Gewohnheit der Marke. Dies schafft eine Top-of-the-Mind-Erinnerung bei den Fans des Influencers und schafft ein Gefühl des Vertrauens.

Bei der Planung einer Influencer-Marketingkampagne ist es wichtig, dass die Influencer die Anforderungen der Marke verstehen und dass die Marken darauf vertrauen, dass die Influencer qualitativ hochwertige Inhalte erstellen. Dies ist wichtig, da die Influencer wissen, was für ihr Publikum am besten funktioniert, und kreative Freiheit benötigen, um ansprechende Inhalte zu veröffentlichen. Wenn eine Marke und ein Influencer regelmäßig zusammenarbeiten, entwickeln sie das Vertrauen, das viel mehr Möglichkeiten für leistungsstarke Kampagnen wie Übernahmen in sozialen Medien und Eventaktivierungen eröffnet.

Eines der dringendsten Probleme im Influencer-Marketing ist die Entschädigung von Influencern. Die Influencer erwarten eine Entschädigung für ihre Bemühungen. Die gute Nachricht ist, dass dies nicht immer monetärer Natur sein muss. Influencer arbeiten oft an Tauschgeschäften, bei denen es sich um kostenlose Produkte und Werbegeschenke handelt. Wenn Marken Instagram-Influencer für eine Kampagne einstellen, erstellen sie markensponserte Inhalte. Instagram verlangt, dass solche Kooperationen explizit gemäß den behördlichen Bestimmungen deklariert werden. Dies kann mithilfe eines #ad-Hashtags oder des Sponsored-Tags von Instagram erfolgen.

Solange Ihre Zusammenarbeit auf Authentizität beruht, kann Influencer Marketing hervorragende Ergebnisse liefern. Heutzutage funktioniert es am besten, wenn die Marke bei der Abwicklung ihrer Kampagnen mit Influencer-Marketing-Agenturen zusammenarbeitet. Dies kann von Vorteil sein, da eine Agentur über Erfahrung im Influencer-Management verfügt und verborgene Einblicke in die Kampagne bietet, die dazu beitragen können, die Kampagne für die bestmöglichen Ergebnisse zu optimieren.